Über uns

Im Rahmen der HSG bilden wir das Kompetenzzentrum im Bereich der Finanziellen Führung.

Unser Kerngebiet in Lehre und Forschung ist die Finanzielle Führung. Diese hat viele Dimensionen. Grenzüberschreitende Geschäftstätigkeit und internationale Finanzmärkte verlangen immer wieder neue Antworten auf finanzielle Fragestellungen - bei gleichzeitig wachsender Anzahl interner und externer Anspruchsgruppen sowie einem umfangreicheren Instrumentarium der Finanziellen Führung. In diesem Spannungsfeld verstehen wir uns im Rahmen der HSG als Kompetenz- und Transferzentrum für Lehre, Forschung, Weiterbildung und Transfer:

• Unser in Zusammenarbeit mit anderen Instituten der Universität St.Gallen angebotener Master of Arts in Accounting and Corporate Finance (MACFin) bereitet auf höchstem Niveau auf Führungsaufgaben im Finanzbereich oder in der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung vor.

• Für berufserfahrene Praktiker sind wir mit den verschiedensten Angeboten und Programmen im Bereich der Executive Education tätig.

• Im Rahmen anwendungsorientierter Forschung arbeiten wir mit privaten Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen am Aufbau moderner Systeme der finanziellen Unternehmensführung.