Sponsoring

Unser Institut ist traditionell eng mit der Praxis verbunden und arbeitet in vielfältigen Projekten mit der Wirtschaft zusammen.

Neben projektbezogenen Kooperationen entstehen innovative Formen der Zusammenarbeit, die mittel- und langfristig ausgelegt sind und einen vertieften Austausch ermöglichen.

Für Industrieunternehmen, Verbände, Dienstleistungsanbieter oder Unternehmer bieten wir vielfältige Möglichkeiten, die Weiterentwicklung der Finanziellen Führung im Zusammenspiel aus Lehre, Forschung und Transfer zu unterstützen. Unsere Sponsoren betrachten die Zusammenarbeit mit der Universität als überaus inspirierend, gewinnbringend und wertvoll. Als weitgehend selbständige Einheit innerhalb der Universität sind wir flexibel und finden stets zu einer im beiderseitigen Interesse erfolgreichen Zusammenarbeit.

Ernst & Young

Im Bereich Prüfung und Beratung von Finanzinstitutionen werden wir von Ernst & Young unterstützt.

Ernst & Young ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Transaktionsberatung sowie in den Advisory Services mit über 360’000 Mitarbeitenden weltweit. Der Purpose von Ernst & Young ist “Building a better working world” mit dem globalen Versprechen, gewinnbringend den Fortschritt voranzutreiben – für die Mitarbeitenden, die Kunden und die Gesellschaft.  In der Schweiz ist die Ernst & Young AG  mit rund 2'800 Mitarbeitenden an 10 Standorten sowie in Liechtenstein vertreten.

Mit dem Sponsoring soll der Wissenstransfer von Forschung und Lehre in die Praxis stärker gefördert werden. Mittels Studien, Seminaren und Veranstaltungen werden künftig aktuelle Fragestellungen von Finanzinstitutionen zur Prüfung und Beratung in einer breiteren Öffentlichkeit diskutiert. Das Engagement unterstreicht die Bedeutung, die Ernst & Young der Förderung von Hoch- und Fachhochschulen sowie der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden beimisst.

Ernst & Young unterstützt uns durch das Sponsoring einer Honorarprofessur incl. zugehöriger Assistenz- und Infrastrukturleistungen im Bereich Prüfung und Beratung von Finanzinstitutionen. Die Honorarprofessur ist mit Hon.-Prof. Dr. Andreas Blumer besetzt. Die Sponsorship läuft seit März 2012.

Homepage EY

Medienmitteilung EY

Hilti AG

Im Bereich Controlling / Performance Management werden wir durch die Hilti AG unterstützt.

Die Hilti Gruppe beschäftigt rund 30'000 Mitarbeiter in 120 Ländern und beliefert die Bauindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemen und Dienstleistungen. Der Hauptsitz der Hilti Gruppe befindet sich in Schaan im Fürstentum Liechtenstein.

Hilti unterstützt die Forschungs- und Transferarbeit der Universität St. Gallen durch das Sponsoring des Hilti Labs for Integrated Performance Management, das am Lehrstuhl für Controlling/Performance Management angesiedelt ist. Das Lab hat zum Ziel, den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Praxis im Bereich der Unternehmenssteuerung durch die Förderung von Promotionsprojekten zu fördern. Der inhaltliche Schwerpunkt des Labs liegt auf dem Zusammenspiel von Führungsverhalten und Steuerungssystemen und der effektiven Integration dieser beiden Elemente.

Hilti AG

Hilti Lab

KPMG

Die Tätigkeiten von KPMG Schweiz sind in der KPMG Holding AG (dem Schweizer Mitglied von KPMG International Cooperative, «KPMG International») zusammengefasst. In der Schweiz gehört KPMG mit mehr als 2'000 Mitarbeitenden an 11 Standorten zu den führenden Anbietern von Audit, Tax und Advisory: Audit zur Schaffung von Transparenz und Vertrauen im Zeichen der Corporate Governance, Tax und Advisory Services für eine erfolgreiche und ganzheitliche Unternehmensführung.

KPMG unterstützt und durch das Teil-Sponsoring einer Professur incl. zugehöriger Assistenz- und Infrastrukturleistungen im Bereich Audit und Accounting.Die Professur ist mit Prof. Dr. Peter Leibfried, MBA, CPA, besetzt. Die Sponsorship läuft seit Oktober 2005.

KPMG Schweiz

KPMG Wirtschaftsprüfung

Geschäftsberichte lesen und verstehen

Think-cell

Think-cell ist ein Add-in für Microsoft PowerPoint, mit dem komplexe Diagramme, wie z.B. Linien-, Balken-, Wasserfall-, Mekko- und Gantt-Diagramme, so schnell und einfach erstellt werden können wie eine Skizze auf Papier. Mit think-cell erstellte Diagramme finden von selbst das richtige Layout und sehen so immer ansprechend aus. Alle Folienelemente – Verbinder, Pfeile, usw. – lassen sich mit einem Mausklick erstellen und werden automatisch genau dort platziert, wo sie hingehören. Die einheitliche Gestaltung aller Diagramme garantiert ein stets akkurates und professionelles Erscheinungsbild. Verwaltung und Pflege von Agenda und Inhaltsverzeichnis sind selbstverständlich genauso möglich. Mit dem think-cell Add-in für Excel wird es u.a. möglich, dass das visuelle Dezimalstellenformat mit entsprechend konsistent gerundeten Datenzellen in Einklang kommt.

Für weitere Informationen betreffend think-cell wenden Sie sich bitte via E-Mail an acaunisg.ch.

think-cell

neue Komponente think-cell